Hähnchen-Grillspieße

AutorDie ReisendeKategorie
Yields1 Portion

Ingredients

Richtungen

Hähnchen-Grillspieße

2 Comments

  • Schenider

    Hallo,

    danke für das Rezept! Ich finde, es klingt gar nicht schlecht 🙂 Ist denn eine Marinade nciht vorgesehen? Ich habe Angst, dass das Fleisch vielleicht etwas zu trocken oder fade werden könnte… Reicht das BBQ-Salz aus?

    Danke und herzliche Grüße!

    • Die Reisende

      Hallo,

      das wichtigste bei Hühnchen ist immer, dass es nicht zu lange auf der Hitze ist. Solange, dass es durch ist aber eben nicht zu lange, dass es dann trocken ist und wie immer liegt es auch an der Qualität des Fleisches 😀
      Das Gemüse gibt ja auch etwas Feuchtigkeit ab. Man kann z.B. auch Tomaten auf den Spieß nehmen die ja voll mit Feuchtigkeit sind.
      Beim Salz kann man schön Probieren. Der Bremer-Gewürzhandel oder Ankerkraut haben da tolle fertige Salze.
      Auch hilft es die Fleischstücke zu würzen und über Nacht im Kühlschrank ziehen zu lassen.
      Zu den Spießen mach ich mir auch gerne einen Kräuterquark zum dippen dazu.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.