Über mich

Ich bin Mitte 30, Vollzeit Berufstätig und Mama einer kleinen Tochter. In meinem Leben habe ich schon viele Höhen und Tiefen hinter mir und genau so schwankt mein Gewicht mit.

Wie ihr euch denken könnt habe ich schon zahlreiche Diäten hinter mir wie Glyx, WeightWatchers, Kohlsuppen, Formuladiäten und und und.

Für mich selbst möchte ich endlich aus diesem Schema ausbrechen und einen gesunden Umgang mit dem Essen und mir selbst lernen.

Ich merke einfach, dass mein alter Lebensstiel nicht guttut und mich nicht dabei unterstützt das Leben zu leben das ich führen möchte.

Es bringt einfach nichts immer nach einer Schablone zu leben in die man aber nicht zu 100% reinpasst. Klar mögen die Diäten manchen helfen, einfach da sie zu ihrer Art passen. Ich möchte mich aber nicht verbiegen müssen sondern eben so sein wie ich bin und dafür muss ich mir meine Art zu leben einfach selbst erarbeiten um auch wirklich Glücklich zu werden.

Denn seinen wir mal ehrlich – Gewicht und Kleidergröße sind bei weitem nicht alles.

Wir wollen alle Gesund sein, ein starkes Immunsystem haben, Fit sein, morgens fröhlich aus dem Bett aufstehen voller Tatendrang, wir wollen gut gelaunt durch den Tag gehen auch wenn er mal wirklich scheiße ist.

Es geht also nicht alleine ums Essen, sondern auch sein innerstes aufzuräumen und auszumisten.

Viele negativ belastete Gedanken oder Gewohnheiten muss man sich einfach mal genauer anschauen und sich langsam von ihnen verabschieden damit man auch mit sich selbst ins reine kommt und lernt sich selbst so zu nehmen wie man ist und sich zu lieben.

Daher sehe ich diesen Blog als ständigen Reminder an mich selbst weiter an mir zu arbeiten um endlich so fit, aktiv und ausgeglichen zu sein wie ich das für mich möchte.

Denn nur vom Jammern und Schokoladeessen kommt man einfach nicht ans Ziel.

Das ist nun meine Love Journey – meine Reise zu einem respekt- und liebevollen Umgang mit mir selbst.

Eure Reisende