Abnehmen,  LADD,  LoveJourney

Neue Erkenntnisse

Tag zwei FigurBooster überstanden 😀 Ja ein paar Erkenntnisse kann man aus zwei Tagen schon wirklich ziehen. Es ist mal gut drüber nachzudenken wo überall Zucker drin ist und sich zu fragen, ob man das überhaupt will.

Ich bin jemand ich esse unheimlich gerne Süß. Geht für mich eigentlich kein Tag ohne irgendwas Süßes. Daher habe ich mir die 14 Tage vorgenommen mal keine Nachtisch zu essen und mein abendliches Eis-Inferno auch sein zu lassen. Auch Limo und alles lasse ich diese 2 Wochen bewusst weg. Ja sogar den Kaffee trinke ich, bis auf meinen Cappuccino am Morgen schwarz…nix zum süßen drin….ja eine richtige Herausforderung für mich aber ich bleibe Tapfer 😀

Ich denke so zwei Wochen sind wirklich mal eine spannende Reise auf der man seine Gewohnheiten hinterfragen und gleichzeitig neues probieren kann. Ich weiss, dass ich zu 100% nicht alles beibehalten werde aber das, was man daraus lernt und mitnimmt hat man sich selbst erarbeitet und macht es dann aus freiem Willen und nicht weil irgendjemand behauptet, dass es super toll wäre und man den Sinn dahinter gar nicht so recht versteht.

Ich denke, wenn man merkt, dass einem Veränderungen gut tun und dann auch versteht, warum sie einem gut tun, ist man eher gewillt alte Gewohnheiten durch neue zu ersetzen. Es sagt ja niemand, dass man alles in seinem Leben streichen muss aber vielleicht sollte man das ein oder andere einfach mal überdenken und auch den Mut haben neues zu probieren. Ich weiss, alt eingesessenes gibt Sicherheit und Geborgenheit, man muss nicht drüber nachdenken und weiss, das es einfach funktioniert…aber mal ganz ehrlich….nur weil es schon immer so war heißt es ja noch lange nicht, dass es auch gut so ist, oder?

Noch eine Neuerung in meinem Alltag sind Bittertropfen…ja…hat sich für mich auch total bekloppt angehört und ich hab mich gefragt, warum ich mir so Zeug in den Mund tropfen soll und welchen Sinn das hat… In der aktuellen Situation hilft es mir wirklich über die Süß-Gelüste hinweg. Gerade nach dem Mittagessen will ich meinen gesüßten Kaffee….nun gibts halt erst mal 20 Tropfen und dann meinen schwarzen Kaffee und hey… klappt 😀 Vor ein paar Minuten habe ich nochmal ein paar Tropfen genommen und bin gerade sehr entspannt und ohne Bock auf Süßes 😀

Also wenn ihr auch mal probieren wollt. Ich hab mir die hier bestellt:

Affiliate-Link

Also – auf auf in neue Gewässer und probiert etwas Neues! Es lohnt sich auf jeden Fall 😀

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.