LoveJourney

Vierter Advend

Ja, wie die Zeit wieder vergeht. Heute ist schon der 4. Advent. Als ich gestern Abend noch einkaufen war für das Abendessen war ich wirklich erstaunt wieviel Leute noch fast panisch ihren Weihnachtseinkauf erledigt haben und wie bekloppt durch die Gänge gerannt sind.

Warum macht man sich an Weihnachten immer so einen unendlichen Stress? Ich fand das bei einer TV-Moderatorin süß, die hat gesagt „bei uns gibt es an Weihnachten Tiefkühlpizza, weil ich keine Lust auf den Stress habe“ und recht hat sie damit.

Ich glaub gerade in der heutigen Zeit sollten wir lernen 5 Gänge zurück zu schalten, nicht alles perfekt haben zu wollen und den Moment zu genießen. Wir leben alle in der Vergangenheit und in der Zukunft, für die Likes von anderen, aber nicht mehr im hier und jetzt und nicht im Moment.

Wir können einfach nicht mehr die Schneeflocke, die vom Himmel fällt, genießen oder uns dran erfreuen, dass alle an einem Tisch sitzen auch wenn es nur z.B. eine Tiefkühlpizza gibt. Wir sollten wieder lernen uns auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren und nicht ein Bild zu leben das wir nicht sind.

In diesem Sinne – Denkt mal an euch selbst und denkt darüber nach, was IHR wirklich wollt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.